ZUBUCHER REISE
17.06.2027 – 22.06.2027
Busreise
England – Gärten und Parks von Kent
Blütezeit im „Garten Englands“
- Canterbury
- Penshurst Place an Gardens
- Sissinghurst Castle
- Fährüberfahrt Calais – Dover – Calais
1. Tag: Anreise, Kent
Fährüberfahrt von Calais in die Hafenstadt Dover, die Sie mit ihren bekannten weißen Kreidfelsen bereits vom Wasser begrüßt. Fünf Übernachtungen in Kent.
2. Tag: Leeds Castle, Canterbury
Das Wasserschloss Leeds Castle, eines der Sclösser Heirichs VIII., liegt idyllisch auf zwei Inseln in einem See, umgeben von wunderschönen Ziergärten und einer ausgedehnten Parkanlage. Der Agarten ist vor allem durch sein großes Labyrinth bkeannt. 2.000 Jahre römisch-englische Geschichte erleben Sie im malerischen Canterbury, ein Kleinod mittelalterlicher Baukunst. Die spätgotische Kathedrale is die Hauptkirch der Anglikaner und das Highlight der Stadt (Außenbesichtigung)
3. Tag: Penshurst Place and Gardes, Tunbridge Wells, Hever Castle
Penshurst Place gilt als das großartigste und am besten erhaltene Beispiel eines befestigten Herrenhauses in ganz England, im Inneren reich ausgestattet mit wertvollen Gemälden, Wandteppichen und Möbeln. Die das Haus umgebenden elisabethanischen Gärten sind durch Eibenhecken in unterschiedliche bepflanzte „Räume“ unterteilt. Mittagspause im hübschen Tunbridge Wells. Hever Castle – eingebettet in ein reisiges, prachtvolles Gelände, war das Schloss einst das Elternhaus von Anne Boylen. Bei Ihrem Besuch entdecken Sie preisgekrönte Gärten wie den italienischen Garten oder den typisch englischen Rosengarten mit über 5000 Rosen sowie eine reiche und abwechslungsreiche Geschichte.
4. Tag: An die Küste
Ihr Tagesausflug führt Sie an die Ärmelkanalküste. Das Seebad Brighton ist weit bekannt wegen seines Royal Pavillon im indischen Mogulstil, einst die königliche Sommerresidenz. Es macht auch Spaß durch die vielen Antiquitätenläden zu bummeln. Entlang der südenglsichen Küste fahren Sie zu der spektakulären Küstenlandschaft von Seven Sisters und Beachy Head nach Eastbourne. Aufenthalt im beliebten Seebad, dessen Wahrzeichen der imposanten Pier aus dem 19. Jahrhundert ist.
5. Tag: Sissinghurst Castle, Rye, Great Dixter
Heute lernen Sie zwei der schönsten Gärten Englands kennen. Sie starten mit dem wohl berühmtesten Themengarten des Landes. Sissinghurst Castle Garden. Harold Nicolson und Vita Sackville-West unterteilten das rund fünf Hektar große Gelände in zehn abgeschlossenen Gartenräume. Jeder der „Gärten im Garten“ hat ein bestimmtes Thema. Die Mittagspause verbringen Sie im idyllischen Bilderbuchdorf Rye. Typisch englisch sieht es hier aus mit gepflasterten Kopfsteingassen und pittoresken Fachwerkhäusern. Nachmittags Great Dixter. Der Garten ist vom Stil der Arts- and-Crafts-Bewegung geprägt: Sträucher im Formschnitt, lange Rabatten sowie Orchideen- und Wildblumenwiesen.
6. Tag: Kent, Rückreise:
Rückreise mit Fährüberfahrt nach Calais.
Inklusive Leistungen:
- Fahrt im 5-Sterne Reisebus
- ab 10 Personen Abfahrt Cadolzburg
- MERZ-Bordfrühstück
- Fährüberfahrt Calais-Dover-Calais (Deckpassage)
- Unterbringung im 4-Sterne-Hotel
- 5x Übernachtung, Frühstücksbuffet
- 5x Abendessen
- alle Ausflüge und Besichtigungen laut Programm (weitere Eintritte extra)
- Eintritte Leeds Castle, Penshurst Place and Gardens, Hever Castle, Royal Pavillon Brigthon, Sissinghurst Castle Garden, Great Dixter House and Gardens
- QUIETVOX Audio-System
- Reiseleitung
Ihr Hotel
Holiday Inn Hotel Rochester Chatham
Preis pro Person im Doppelzimmer: 1.379,00 EUR
Preis pro Person im Einzelzimmer: 1.674,00 EUR
Es gelten die AGB von MERZ Reisen GmbH, Birgittenweg 6, 92348 Gnadenberg